Inventsys begeistert schon beim ersten Schritt

Viele Versorgungsunternehmen scheuen den vermeintlichen Aufwand, den die erstmalige Einführung oder der Wechsel einer Software mit sich bringen könnte. Digitale Daten sind vielfach bereits vorhanden, zum Beispiel in verschiedenen Excel-Listen - wie bekommen wir diese Informationen in das neue Tool, fragen sich viele. Oder: Wie bekommen wir alle Teammitglieder an Bord, unabhängig von Alter und Computerkenntnissen?

Unser Ziel bei der Einführung unserer Software ist es, die Daten so schnell wie möglich einzupflegen, auf Ihre Organisation zuzuschneiden und alle Mitarbeiter in unseren Schulungen mitzunehmen, damit sie ihr Inventsys selbstständig anpassen können. So arbeitet schon nach wenigen Wochen das gesamte Team digital mit Inventsys - unsere begeisterten Kundenstimmen sprechen für sich!

1.

Import-Assistent

Zunächst richten wir mit unserem intelligenten Import-Assistenten und in Absprache mit Ihnen die Software grundsätzlich für Sie ein.

2.

Erste gemeinsame Schulung

Vorstellungsrunde, Projekt- und Terminplanung. Die Mitarbeitenden erhalten ihr persönliches Login und sammeln gleich erste Erfahrungen mit der Software.

3.

Erste Schritte selbst gehen

Die Benutzer werden geschult und erfassen die ersten Anlagen mit Fotos. Erste einfache Aufgaben wie tägliche oder wöchentliche Kontrollen werden hinzugefügt. In nur 2-3 Wochen sind die ersten Anlagen und Aufgaben so implementiert und einsatzbereit.

4.

Richtig loslegen

Bereits am ersten Tag nach der Erfassung nutzen die Mitarbeitenden die Software und machen sich im täglichen Umgang mit dem System vertraut. Weitere Einstellungen und Felder ergänzen wir gemeinsam im Tagesgeschäft.

5.

Laufende Erweiterung

Nach und nach werden die Daten aller Anlagen vervollständigt: Die Nutzer erfassen weitere Bereiche, Anlagen sowie alle Wartungs- und Kontrollarbeiten und werden dabei von uns in regelmässigen Terminen unterstützt. Hier kommt die Erfahrung unseres Teams zum Tragen und wir beraten Sie zum Beispiel, wie oft welche Kontrollen für welche Anlagen wie detailliert geplant werden müssen.

6.

Projektabschluss

Beim Abschlussgespräch mit Inventsys werden Erfahrungen ausgetauscht und letzte offene Punkte geklärt. Unser Support steht unseren Kunden natürlich auch danach immer zur Verfügung - ohne zusätzliche Kosten!

Dank der leicht verständlichen Software konnten wir einfach loslegen. Inventsys begleitete uns professionell. Kurzzeitig führten wir die Prozesse parallel mit Checklisten auf Papier und digital aus, um Sicherheit im Umgang mit dem System zu gewinnen. Aber schon bald verzichteten wir auf die Papierlisten. Denn das digitalisierte Arbeiten ist effizient, zuverlässig und macht Spaß.

Gerhard Buchsel, Gruppenwasserversorgung Thurtal-Andelfingen

«Ich war erstaunt, wie schnell der Nutzen digitalen Arbeitens sichtbar wird. Dank einer guten Vorbereitung arbeiteten wir nach nur drei Monaten vollständig digital. Die Mitarbeiter sind engagiert und nach wie vor begeistert. Die Arbeiten werden effizienter ausgeführt, nichts wird vergessen. Alles ist transparent und jederzeit nachvollziehbar.»

Daniel Godinho, tba energie ag

«Ein wenig skeptisch war ich schon, als vor der Implementierung versprochen wurde, dass man schon während der Umsetzung produktiv arbeiten würde mit dem System. Aber es war tatsächlich so – arbeiten und implementieren gingen Hand in Hand und ehe man es sich versah, war man tief und wohlfühlend im System drin.»

Adrian Annen, GoFast

«Das Highlight war, wie schnell Inventsys einsatzbereit ist. Der Datenimport ist bei vielen anderen Tools eine komplexe Baustelle, der zu viel Nacharbeit führt. Bei Inventsys dagegen ist der Import wirklich sehr einfach und schnell, selbst allfällige Fehler können mit wenig Aufwand korrigiert werden.»

Peter Hug, Energieversorgung Sumiswald
Lernen Sie unsere Software jetzt unverbindlich kennen