Dieser Austausch bringt uns weiter

Unsere Mitgliedschaften in Verbänden

Wir arbeiten in mehreren Branchenverbänden mit und prüfen kontinuierlich weitere Mitgliedschaften. Dieses Engagement ist uns wichtig, um unsere Expertise in den Bereichen Wasser, Strom und Gas laufend zu vertiefen. Dank des Austauschs mit Branchenorganisationen, Fachvertretern und anderen Dienstleistern kennen wir die Bedürfnisse der Branchen genau. Unsere Instandhaltungssoftware stimmen wir darauf ab.

Schweizerischer Verein des Gas- und Wasserfaches (SVGW)

Schon seit 140 Jahren vertritt der SVGW die Interessen der Gas- und Wasserversorger. Er erarbeitet das Regelwerk dieser Branchen in Form von Richtlinien, Empfehlungen und Reglementen, engagiert sich bei Berufs- und Weiterbildung, führt Zertifizierungen durch und betreibt Öffentlichkeitsarbeit.

Electrosuisse

Electrosuisse ist der führende Fachverband für Elektro-, Energie- und Informationstechnik. Seit 130 Jahren fördert der Verband die sichere, wirtschaftliche und umweltgerechte Produktion und Anwendung von Elektrizität. Zu seinen Schwerpunkten zählen etwa Weiterbildung, Inspektion und Zertifizierung.

Schweizerischer Brunnenmeister-Verband (SBV)

Zweck des SBV besteht darin, Brunnenmeister und andere Wasserexperten aus- und weiterzubilden. Der Verband fördert den Erfahrungsaustausch unter den Fachleuten von Wasserversorgungen und verwandten Unternehmen. Zudem wirkt er beim Erarbeiten von Reglementen, Richtlinien und Normen mit.

Swico

Als Wirtschaftsverband der ICT- und Online-Branche vertritt Swico die Interessen von etablierten Unternehmen und Start-ups gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Zusammen mit den Mitgliedern erarbeitet Swico Positionen zu branchenrelevanten Themen und bringt sie etwa bei Vernehmlassungen ein.